Integratives Coaching

Wie viele entscheidende Weggabelungen gibt es im Leben? Wo soll die berufliche Reise hingehen? Wie balanciert man Beruf und Familie? Was sind die wirklichen Prioritäten? Wie realisiert man die eigenen Ziele und Träume? Viele Fragen – und manchmal keine Antwort?!

 

Als Coach unterstütze ich Menschen, die bereit sind, mit sich selbst zu arbeiten, die das höchste Potenzial in sich entdecken und manifestieren wollen.

 

Es gibt immer wieder Momente im Leben, in denen uns gewisse Situationen aussichtslos und ewig verzwickt erscheinen. Es scheinen einem immer wieder die gleichen Dinge zu passieren ... oder: Egal wie man es macht, es scheint nie zu klappen. In diesen Situationen hilft es oft schon, mit jemandem zu sprechen, der die Sache objektiv und von außen betrachten kann. Manchmal hilft es schon, sich selber dabei zuzuhören und jemanden zu haben, der die passenden Fragen stellt. Es ist wichtig, jemanden auf seiner Seite zu wissen, der professionell in einem geschützten Raum wohlwollend und nicht bewertend auf der Suche nach dem eigenen Weg hilft.

 

Ich bin auf Deiner Seite und begleite Dich. Ich helfe Dir, DEINEN Weg zu finden und ihn zu gehen. Was ich mit Dir gemeinsam schaffe, ist keine Arbeit nach Schema F. Ich erstelle keine Rezepte, sondern finde mit Dir gemeinsam Deinen/Euren eigenen individuellen Weg. Das ist übrigens das Bemerkenswerte am Coaching - ich habe keine Art "Patentrezept" für jeden Klienten parat, sondern mache mich jedesmal auf eine neue inspirierende Reise mit Dir zusammen. Diese Reise ist spannend und interessant für Dich und für mich. Vieles geht sehr schnell dabei, weil 'Blinde Flecken' und verdeckte Potenziale mit Hilfe von unterschiedlichen Wegen und Methoden überraschend flott zu finden sind. Ich spreche Deine Sprache und fühle mich in Deine Situation ein. Ich verhelfe Dir zu neuen Perspektiven, gebe Dir Raum und Zeit, damit Du Deine nächsten Schritte und Lösungen selbst finden kannst.

 

Im Grunde bin ich dabei eigentlich nur so was wie das Zündholz an Deiner Lunte, denn es ist bei Dir alles bereits da - Du brauchst es nur finden, befreien, erlauben. - Ich helfe Dir dabei.


Terminvereinbarung / Kontakt